Hoimar von Ditfurth - Die Webseite

Zitat

Unlogik läßt sich eben durch Logik
in keiner Weise erschüttern.

 Änderungsarchiv > Änderungen 2005

 Rubriken

Einleitung
Biographie
Bücher
Fernsehen
Rundfunk
Internet
Bildergalerie
Aphorismen
Verschiedenes
Externes


 

 Dienste

 

8.12.2005 - Version 3.23

(1) Bei den "Forum-Buchtipps" ist eine Empfehlung hinzugekommen.

21.11.2005 - Version 3.22

(1) In der Rubrik "Fernsehen" wurden bei den "Zuschauerstimmen" zwei Kommentare hinzugefügt.
(2) Die Rubrik "Download" ist neu strukturiert worden. Es gibt dort jetzt die neue Unterrubrik "Externe Beiträge", in der die Beiträge Hoimar von Ditfurths zu Büchern anderer Autoren zusammengefaßt sind sowie Zeitschriftenartikel über ihn.
(3) Auf der Seite "Links/Diverse" ist der Link zur Webseite von Peter Kafka neu aufgenommen worden.

20.10.2005 - Version 3.21

(1) Die Einleitungsseite wurde ein wenig umgestaltet.
(2) Die Navigation ist erweitert worden. Es ist die neue Rubrik "Externes" hinzugekommen, in der Sie ab sofort Beiträge Hoimar von Ditfurths zu verschiedenen Büchern und Zeitschriften, sowie Gespräche, Interviews usw. mit ihm oder über ihn (in chronologischer Reihenfolge) finden. Dorthin wurden auch die entsprechenden Informationen transferiert, die bisher in der Rubrik "Verschiedenes" waren.
(3) In der neuen Rubrik "Externes" gibt es in der Unterrubrik "Leben ist mehr" einen Interview-Text mit Hoimar von Ditfurth von Wolf-Rüdiger Schmidt aus seinem gleichnamigen Buch. Dasselbe Dokument finden Sie auch in der Rubrik "Download/Sonstige Dokumente" im PDF- und ZIP-Format.
(4) Beim Buch So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen wurde eine Anmerkung hinzugefügt.
(5) Beim Buch Wir sind nicht nur von dieser Welt ist ein PDF-Dokument mit einigen kritischen Anmerkungen aus dem Buch Die Überlebenskrise in der Gegenwart von Günter Altner hinzugekommen. Dasselbe Dokument finden Sie auch in der Rubrik "Download/Sonstige Dokumente" im ZIP-Format.
(6) Beim Buch Kinder des Weltalls wurde das Umschlagfoto der holländischen Ausgabe ergänzt.
(7) Auf der Seite Links/Fernsehen ist der Link zum neuen Wissensmagazin ECHT! des MDR hinzugekommen.

20.09.2005 - Version 3.20

(1) Auf der Seite "Biographie" ist eine Buchempfehlung hinzugekommen.
(2) Auf der Seite "Fernsehen/Querschnitte 1978-81" ist eine Anmerkung hinzugefügt worden. Dieselbe Anmerkung finden Sie auch beim Buch Querschnitt - Dimensionen des Lebens II.
(3) Bei den "Buchtipps" ist das Buch Big Bang, zweiter Akt - Auf den Spuren des Lebens im All von Harald Lesch und Jörn Müller neu aufgenommen worden.
(4) Auf der Seite "Verschiedenes" ist der Hinweis zum Buch "Was ist Leben" von Wolf-Rüdiger Schmidt hinzugekommen, in dem ein Gespräch des Autors mit Hoimar von Ditfurth zu diesem Thema enthalten ist.

01.08.2005 - Version 3.19

(1) Beim Buch So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen sind das Umschlagfoto und die bibliographischen Angaben der Lizenzausgabe für die Büchergilde Gutenberg hinzugefügt worden.
(2) Beim Buch Unbegreifliche Realität ist eine Anmerkung hinzugefügt worden.
(3) An die Seite "Verschiedenes" ist die neue Seite "Sonntagsgespräch" angehängt worden. Sie enthält das Transkript eines Gesprächs, das Klaus Bresser am 8. Februar 1987 im Rahmen der gleichnamigen ZDF-Sendung mit Hoimar von Ditfurth geführt hat.
(4) In der Rubrik "Download" ist im Abschnitt "Sonstige Dokumente" das unter (3) genannte Dokument im PDF- und ZIP-Format verfügbar.
(5) Auf der Seite "Links/Personen" wurden Aristoteles und Alexander von Humboldt hinzugefügt.
(6) Auf der Seite "Links/Ökologie" ist das Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie hinzugefügt worden.
(7) Auf der Seite "Links/Fernsehen" wurde der Link zu "Lernzeit" des WDR neu aufgenommen.
(8) In der Rubrik "Fernsehen" ist ein Link zu einem Interview mit Volker Arzt und bei den "Zuschauerstimmen" ein Kommentar hinzugefügt worden.
(9) Bei den "Buchtipps" ist das Buch Fair Future - Begrenzte Ressourcen und globale Gerechtigkeit des Wuppertal Instituts neu aufgenommen worden.
(10) Auf der Seite "Aphorismen" sind zwei Zitate hinzugekommen. Das Zitat aus der Querschnitte Sendung "Hatte Darwin recht?" ist außerdem als Audio-Datei im RealMedia- und MP3-Format vorhanden.
(11) Die Audio-Datei "Professor Ditfurth" auf der Seite "CD von Walter Keil" ist jetzt auch im MP3-Format verfügbar.
(12) Auf der Seite "Internet" ist ein weiterer Link hinzugekommen.

24.05.2005 - Version 3.18

(1) Beim Buch Dimensionen des Lebens ist das Umschlagfoto der Lizenzausgabe für die Europäische Bildungsgemeinschaft hinzugefügt worden.
(2) Auf der Seite "Verschiedenes" wurde das Gespräch dokumentiert, das Anatol Johansen während der Mainzer Friedenstagung mit Hoimar von Ditfurth geführt hat und das im Buch Orwell im Verhör erschienen ist. Außerdem ist dieser Rubrik Hoimar von Ditfurths Beitrag zu Hilde Barischs Buch Den Tieren auf der Spur hinzugefügt worden.
(3) In der Rubrik "Download" sind in den Abschnitten "Buchauszüge" und "Sonstige Dokumente" die beiden unter (2) genannten Dokumente aufgenommen worden.
(4) Auf der Seite "Rundfunk/Mit und über HvD" wurde der Hinweis auf Anatol Johansens Buch Orwell im Gespräch ergänzt.
(5) In der Rubrik "Fernsehen" ist bei den "Zuschauerstimmen" ein Kommentar hinzugefügt worden.

18.04.2005 - Version 3.17

(1) Beim Buch Kinder des Weltalls sind zwei Umschlagfotos der spanischen Ausgabe und die Informationen zur Ausgabe für die Büchergilde Gutenberg hinzugefügt worden.
(2) Beim Buch Der Geist fiel nicht vom Himmel ist das Einbandfoto der dtv-Ausgabe von 1993 ergänzt worden.
(3) Beim Buch Wir sind nicht nur von dieser Welt sind das Einbandfoto und die bibliografischen Angaben zur dtv Großdruck-Ausgabe ergänzt worden.
(4) Auf der Seite "Bildergalerie/Portraits" ist eine zweite Autogrammkarte von Hoimar von Ditfurth hinzugekommen.
(5) In der Rubrik "Buchtipps" ist bei den "Autoren G-P" das Buch Sofies Welt von Jostein Gaardner aufgenommen worden.
(6) Auf der Seite "Rundfunk / Mit und über HvD" wurde der Text der Anmerkung 97 aus dem Apfelbäumchen bzgl. des "Mainzer Appells" hinzugefügt.
(7) Auf der Seite "Design-Hinweise" wurden in der rechten Spalte die Erläuterungen der auf der HvDWebseite verwendeten Symbole hinzugefügt.
(8) Auf der Seite "Fachbegriffe/Zahlen & Fakten" ist das Eso-Foto des Planeten GQ Lupi hinzugekommen.
(9) In der Rubrik "Fernsehen" ist bei den "Zuschauerstimmen" ein Kommentar hinzugefügt worden.

15.03.2005 - Version 3.16

(1) Auf der Einleitungsseite der Rubrik "Bücher" sind bei den "Bausteinen für ein modernes Weltbild" zwei Umschlagbilder ergänzt worden.
(2) Bei den "Buchtipps" wird jetzt immer auf eine aktuelle Empfehlung hingewiesen und bei "Autoren Q-Z" ist das Buch Biophilosophie von Gerhard Vollmer hinzugekommen.
(3) Auf der Einleitungsseite der Rubrik "Fernsehen" und auf der Seite "Bildergalerie/Portraits" ist die Autogrammkarte des ZDF mit Hoimar von Ditfurths Originalunterschrift hinzugekommen.
(4) Auf der Seite "Download/Buchauszüge" wurde zum Dokument Die mörderische Konsequenz des Mitleids Hoimar von Ditfurths nachträgliche Anmerkung hinzugefügt, um Mißverständnisse bei diesem brisanten Thema zu vermeiden. Die Anmerkung wurde auch in das Dokument selbst integriert.
(5) Auf der Einleitungsseite der Rubrik "Links" und bei "Links/Webseite" ist der Link zu Wikipedia hinzugekommen.
(6) Auf der Seite "Links/Diverse" wurde der Link zu Michael Kunkels Webseite "
Zukunftsprognosen von Wahrsagern und Astrologen im Test" hinzugefügt.
(7) Bei "Links/Fernsehanstalten" ist der Link zur 3sat-Sendung "delta" hinzugekommen.
(8) Bei "Links/Personen" ist der Evolutionsbiologe Ernst Mayr neu aufgenommen worden.

15.02.2005 - Version 3.15

(1) Auf der Seite "Download/Buchauszüge" sind folgende Dokumente hinzugefügt worden:
- das Kapitel "Tanz auf dem Vulkan" aus Hoimar von Ditfurths Buch Innenansichten eines Artgenossen, in dem noch einmal einige wesentliche Gedanken des Apfelbäumchens zusammengefaßt sind,
- das von Hoimar von Ditfurth verfaßte Vorwort zu Reinhard Breuers Buch Die Pfeile der Zeit,
- das von Hoimar von Ditfurth verfaßte Vorwort zum Buch Unsere Vettern, die Affen von Claire & W. M. S. Russell, das auch unter dem Titel "Programme aus der Steinzeit" im Buch Das Erbe des Neandertalers erschienen ist.
(2) Auf der Seite "Downlod/Sonstige Dokumente" steht exklusiv der vollständige Text des Buches Umdenken statt Apfelbäumchen pflanzen zur Verfügung.

17.01.2005 - Version 3.14

(1) In der Rubrik "Bücher" wurden im Abschnitt "Hoimar von Ditfurth als Herausgeber" die Informationen zur Buchreihe "Bausteine für ein modernes Weltbild" aktualisiert.
(2) In der Rubrik "Verschiedenes" wurde zum Thema "Der Gottheit lebendiges Kleid" das Interview von Franz Kreuzer mit Hoimar von Ditfurth hinzugefügt. Außerdem ist als Unterrubrik ein Artikel aus Hörzu 24/1972 hinzugekommen und der Liedtext "Professor Ditfurth" wurde in die Unterrubrik "CD von Walter Keil" transferiert.
(3) Auf der Seite "Fernsehen/Sendungen 71-74" wurden einige Informationen zur Sendung "Was ist Leben?" ergänzt.
(4) Auf der Seite "Fernsehen/Zuschauerstimmen" wurden zwei Kommentare hinzugefügt.
(5) Auf der Seite "Bildergalerie/Öffentlichkeit" wurde ein Foto hinzugefügt.
(6) Auf der Seite "Downlod/Sonstige Dokumente" wurde der Abschnitt "Der Gottheit lebendiges Kleid" aktualisiert und das Dokument mit dem Artikel aus Hörzu 24/1972 "Der kleine Mensch macht sehr viel durch" hinzugefügt.
(7) Auf der Seite "Links/Webseite" sind die Links zu den Fernsehzeitschriften Gong und Hörzu hinzugefügt worden.
(8) In der englischsprachigen Rubrik "Biography" wurden die Minibilder der Buchumschläge ergänzt.

05.01.2005 - Hinweis zum Diskussionsforum

Seit dem 3. Januar 2005 ist das Diskussionsforum aus technischen Gründen bis auf weiteres leider nicht erreichbar.

Vorjahre

Änderungen 2005
Änderungen 2004
Änderungen 2003
Änderungen 2002
Änderungen 2001

 

Zum Seitenanfang

   

www.hoimar-von-ditfurth.de  |  Änderungsarchiv > Änderungen 2005

Copyright © 2001 by pokypsi WEB DESIGN