Hoimar von Ditfurth - Die Webseite

Zitat

Unlogik läßt sich eben durch Logik
in keiner Weise erschüttern.

 Änderungsarchiv > Änderungen 2002

 Rubriken

Einleitung
Biographie
Bücher
Fernsehen
Rundfunk
Internet
Bildergalerie
Aphorismen
Verschiedenes
Externes


 

 Dienste

 

30.10.2002 - Version 1.37

(1) Allen externen Links über den Pfeil oder ein Logo wurde als Alternativtext die jeweilige tatsächliche Internetadresse (www...) unterlegt.
(2) Da der Holzschnitt oben rechts im Titel nicht aus dem 16. Jahrhundert, sondern nachweislich aus dem Jahr 1818 stammt (hier irrte HvD), wurde der Text entsprechend angepaßt. Ich danke Herrn Johannes Meyen für den Hinweis.
(3) Aufgrund einer Anmerkung von Herrn
Carsten Seebass wurde auf der Seite "HvD im Fernsehen" eine kleine Ergänzung vorgenommen.
(4) Bei den "Wissenschafts-Links" ist die Adresse zu einer Webseite aufgenommen worden (Powers of Ten), auf der Sie in Zehnerpotenzschritten vom äußeren Rand unseres Universums bis zu einem einzelnen Proton "reisen" können. Sehr eindrucksvoll! Ich danke Herrn Walter Keil für die Zusendung der Web-Adresse.

03.10.2002 - Version 1.36

Die Adresse von Olf Dorlachs Webseite (www.utopie0.de) hat sich noch einmal geändert! Sie ist jetzt unter www.utopie1.de im Internet zu finden. Die jeweiligen Links auf der HvD Seite wurden entsprechend geändert.

27.08.2002 - Version 1.35

Die Webseite www.otopia.de ist jetzt unter der neuen Adresse www.utopie0.de im Internet zu finden. Die jeweiligen Links auf der HvD Seite wurden entsprechend geändert.

01.08.2002 - Version 1.34

Auf der Seite "Diverse Links" ist der Link zur GWUP (Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V.) aufgenommen worden.

14.07.2002 - Version 1.33

Auf der "Biographie" Seite gibt es einen Hinweis auf Jutta Ditfurths Buch Durch unsichtbare Mauern, in dem Sie neben ihrer eigenen Biographie auch viele interessante biographische Einzelheiten zu Hoimar von Ditfurth finden

04.07.2002 - Version 1.32

(1) Klemens Taplan hat eine ausführliche Rezension zu HvD's Buch Wir sind nicht nur von dieser Welt beigesteuert,
(2) Auf der Seite "Verschiedenes" gibt es einen Link zu einer Kurzgeschichte von Josella Simone Playton, in der die Schriftstellerin auf unterhaltsame Weise wesentliche Gedanken aus HvD's Buch Der Geist fiel nicht vom Himmel verarbeitet hat.
(3) Auf der Seite "Diverse Links" sind ebenfalls zwei neue interessante Links hinzugekommen.

07.06.2002 - Version 1.31

Auf den Seiten "Verschiedenes" und "Links/Webseite" gibt es jetzt einen Link zur neuen Homepage der Hoimar-von-Ditfurth-Realschule.

30.05.2002 - Version 1.30

An die Seite "Verschiedenes" wurde eine neue Seite angehängt, auf der Sie die Details zur CD von Walter Keil finden.

18.05.2002 - Version 1.29

(1) Verschiedene, bisher noch fehlende Buch-Cover wurden auf den "Bücher"-Seiten ergänzt.
(2) Einige neue interessante Links (bei "HvD im Internet" und bei "Links") sind hinzugekommen.
(3) Einige der "Links"-Seiten wurden design-technisch überarbeitet.

23.04.2002 - Version 1.28

Die Links zu englischsprachigen Webseiten aus "HvD im Internet" sind jetzt auch auf der "Biography" Seite zu finden.

14.03.2002 - Version 1.27

Alle Buchauszüge und sonstigen Dokumente gibt es auf den "Download"-Seiten jetzt auch im betriebssystemunabhängigen PDF-Format (auch in gepacker Form zum schnelleren Download).

07.03.2002 - Version 1.26

(1) Die "Download"-Seite wurde neu strukturiert und dort sind der Vortrag Evolutionäres Weltbild und theologische Verkündigung aus dem Buch Unbegreifliche Realität sowie Hatte Darwin recht? aus dem Buch Querschnitte hinzugekommen.
(2) Die "Bildergalerie"-Seite wurde ergänzt.
(3) Bei "HvD im Fernsehen" gibt es jetzt auch eine Übersicht über die Querschnitte-Sendungen, die Volker Arzt ohne Hoimar von Ditfurth moderiert hat.

04.03.2002 - Version 1.25

(1) Alle Detail-Informationen zu den einzelnen Bänden des Mannheimer Forums sind jetzt verfügbar.
(2) Einige Aphorismen wurden hinzugefügt.
)3) Auf der "Biographie"-Seite gibt es jetzt einen Link zu einer Jahrestafel.
Außerdem ist dort ein weiteres Original-Dokument (Zeitungsausschnitt) hinzugekommen.
(4) Es gibt neue Informationen zu einigen Fotos auf der "Bildergalerie"-Seite.

27.02.2002 - Version 1.24

(1) Auf der "Download"-Seite sind jetzt alle Buchauszüge und die sonstigen Dokumente zusätzlich auch als ZIP-Dateien verfügbar.
(2) Eine komplette Liste aller Rundfunksendungen HvD's steht bei "HvD im Rundfunk" und auf der "Download"-Seite zum Herunterladen zur Verfügung.
(3) Eine komplette Liste aller Querschnitte-Sendungen HvD's steht bei "HvD im Fernsehen" und auf der "Download"-Seite zum Herunterladen zur Verfügung.
(4) In der Rubrik Bücher sind die Detailinformationen zum Buch Zusammenhänge ergänzt worden.

14.02.2002 - Version 1.23

(1) Die "Bücher"-Seiten wurden überarbeitet. Für die umfangreiche Jahrbuchreihe Mannheimer Forum und die Buchreihe Starnberger Gespräche wurde jeweils ein eigener Menüzweig erstellt. Zur Zeit werden die Detailinformationen der Jahrbücher vervollständigt.
(2) Eine komplette Liste aller Bücher und Publikationen HvD's steht auf der "Bücher"- und der "Download"-Seite zum Herunterladen zur Verfügung.

08.02.2002 - Version 1.22

(1) Die Informationen in den einzelnen Rubriken der Hoimar von Ditfurth Webseite werden fast täglich erweitert. Damit die einzelnen Seiten nicht zu umfangreich werden und somit die Ladezeiten ein vertretbares Maß nicht überschreiten, habe ich - dem Beispiel der Bücher-Seiten folgend - auch in anderen Rubriken zusätzliche Navigationsknöpfe in der rechten Spalte eingebaut (z. B. bei HvD im Fernsehen und bei Links). Ich werde diese Art der Unterstrukturierung fortsetzen, wann immer es mir im Hinblick auf die Ladezeiten angebracht erscheint!
(2) Detailinformationen über das Buch Dimensionen des Lebens sind jetzt verfügbar. Die Einzelheiten finden Sie in der Rubrik "Bücher".
(3) Auf der "Biographie"- und der "Wissenschafts"-Links-Seite sind Links zu den Universitäten, an denen HvD studierte oder wirkte.

05.02.2002 - Version 1.21

Die "Bücher"-Seiten haben zusätzliche Navigationsknöpfe in der rechten Spalte bekommen, mit denen die Detailinformationen zu jedem einzelnen Buch jederzeit gezielt angesteuert werden können. Dafür wurden die bibliographischen Angaben in den Hauptteil jeder Seite integriert.

04.02.2002 - Version 1.20

(1) Detailinformationen über die Bücher Mannheimer Forum 74/75 und Mannheimer Forum 82/83 sind jetzt verfügbar.
(2) Die "Links"-Seite wurde überarbeitet.

01.02.2002 - Version 1.19

(1) Detailinformationen über das Buch Informationen über Information - Starnberger Gespräche 1968 sind jetzt verfügbar.
(2) uf der "Bücher"-Seite gibt es jetzt Links zu diversen Internet-Antiquariaten, bei denen Sie HvD's Bücher finden.

31.01.2002 - Version 1.18

Zwecks kürzerer Ladezeiten wurden in der Rubrik "Verschiedenes" die HvD-Preisträger auf eine eigene Seite ausgelagert.

18.01.2002 - Version 1.17

(1) Unter "In eigener Sache..." finden Sie ab heute einige Hinweise zum Design dieser Webseite sowie Tipps zur Einstellung Ihres Browsers.
(2) Es wurden diverse Ergänzungen in der Rubrik "Verschiedenes" vorgenommen.

07.01.2002 - Version 1.16

Zwecks besserer Navigation innerhalb der Webseite sind jetzt auch am Ende jeder Seite zusätzliche Navigationsknöpfe eingefügt.

Vorjahre

Änderungen 2005
Änderungen 2004
Änderungen 2003
Änderungen 2002
Änderungen 2001

 

Zum Seitenanfang

   

www.hoimar-von-ditfurth.de  |  Änderungsarchiv > Änderungen 2002

Copyright © 2001 by pokypsi WEB DESIGN